CHARLIE

Autogrammkarte von 1989
CHARLIE wurden 1986 von Jörg Wolf in Dresden gegründet und widmeten sich dem melodischen Hard Rock. Über die frühen Jahre der Band ist mir leider nichts Näheres bekannt und deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir weitere Daten dazu liefern könntet. Im Jahre 1989 konnten sich die mittlerweile in Berlin ansässigen Ina Morgenweck (v), Michael Jurischk (g, Ex-PHARAO), Steffen Gnauck (b), Ulli (k) und "Kette" Kettner (d, v) mit zwei Songs in den Hitlisten des Jugendradios platzieren und traten auch in einigen Fernsehsendungen auf. 1990 zerfiel die Band, weil Ina Morgenweck als Gastsängerin mit UDO LINDENBERG auf Tournee ging. Sie ist auf dessen Album "Live in Leipzig" zu hören, wo sie auch den Song "Turn Away" zum Besten gibt. Anschließend nahm sie unter dem Pseudonym INA MORGAN mit Tony Carey die CD "Alles Easy" auf und schloß sich 1991 LANZ BULLDOG an. Ina ist heute noch als vielseitige Sängerin aktiv, näheres dazu findet ihr auf ihrer Homepage www.ina-morgan.com.

Quellen: Ina Morgan, eigene Aufzeichnungen

Rundfunk-Produktionen:

Ich bin voll Rock'n'Roll (1987) / Turn Away / Crazy Nights (1989)

ZURÜCK WEITER