CHARLIE'S CREW

das Bandlogo anno 1988
Foto der Besetzung anno 2001
CHARLIE'S CREW wurde 1986 in Magdeburg gegründet, nachdem Charlie Ludwig (v & g) MCB verließ. Er fand in "Grete" Fischer (g & v), Uwe Jahn (b) und Klaus Gehn (d) geeignete Mitstreiter und die Band spielte live neben "eigenen Songs mit starken Texten" (Eigenwerbung) von Brigitte Gießner auch Hits aus der MCB-Zeit, internationale Klassiker im Gewand der 80er sowie Titel von ZZ TOP. Anfang 1988 waren Rundfunk-Produktionen für Mitte des Jahres in Planung, ob es aber je dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Demzufolge wäre ich euch über alle weiteren Informationen zu dieser Band dankbar. Die Band existiert noch heute und spielt regelmäßig in diversen Locations in und um Magdeburg. CHARLIE'S CREW veröffentlichte im Jahr 2002 eine CD mit Coverversionen, zu der mir aber keine weiteren Informationen vorliegen.

Quellen: Fanpost-Anfrage, Hinweise von "Der Vize", eigene Aufzeichnungen

Rundfunk-Produktionen:

Mit 17 / Wenn die Erde brennt (1988)

ZURÜCK WEITER