LANZ BULLDOG

LANZ BULLDOG wurden 1990 in Berlin gegründet und gehören eigentlich aufgrund des späten Gründungsdatum nicht mehr auf diese Homepage. Aber die deutsche Einheit war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollzogen und viele Fans assoziieren die Band um Sebastian Baur (v, g, Ex-MONOKEL, Ex-KEKS und Ex-MCB) heutzutage mit Ostmetal, so daß ich mal eine Ausnahme machen will. Bernd Kühnert (g, Ex-MONOKEL), Olaf Käppel (b) und Josch Ochmann (d, beide Ex-RAPUNZEL) komplettierten das Line-Up, in welchem die beiden unten genannten Titel für den Rundfunk aufgenommen wurden. Ende 1991 kam die Sängerin Ina Morgan (Ex-CHARLIE) dazu, welche kurz zuvor (nach einer Tournee als Gastsängerin bei UDO LINDENBERG im Jahre 1990) mit Tony Carey die CD "Alles Easy" aufnahm. Doch schon kurz danach kam es zu mehreren Umbesetzungen in der Band um Ina Morgenweck und Sebastian Baur, die sich fortan "Ina Morgan & The Lazy Bones" nannte. Unter diesem Namen tourte die Gruppe bis 1995 durch den deutschsprachigen Raum, doch nach Hinzufügen eines Keyboarders verliefen die Proben und Muggen im Sande, so daß sich die Band schließlich auflöste. Ina Morgan ist heute noch als vielseitige Sängerin aktiv, näheres dazu findet ihr auf ihrer Homepage www.ina-morgan.com.

Quellen: Sebastian Baur, eigene Aufzeichnungen

Rundfunk-Produktionen (1990):

Rock 'n' Roll Mafia / So nicht / Scheiße am Fuß

ZURÜCK WEITER