FELSENFEST

FELSENFEST wurde 1985 von Marco Pohl (v), Ralf Jaschob (g), Jürgen Hegner (g), Bernd Dratzkowski (b) und Mathias Senst (d) in Berlin gegründet und konnten sich bald den Status als "Förderband der Sonderstufe" für den Stadtteil Marzahn erspielen. Im Jahre 1987 gab es dann eine größere Umbesetzung, so daß nun Thomas Botsch (v), Ralf Jaschob (g), Jürgen Hegner (g), Jens-Uwe Strutz (b) und Frank Fuhrmann (d) dem Heavy Metal fröhnten. Der Höhepunkt in der Karierre von FELSENFEST war der Auftritt in der Sylvester-Show 1988/89 im Fernsehen der DDR, doch nach der Wende löste sich die Band auf und Ralf Jaschob, Jürgen Hegner sowie Jens-Uwe Strutz gründeten die Band CRYSTAL PALACE, welche noch heute im Melodic Rock-Sektor aktiv ist.

Quellen: Jürgen Hegner, eigene Aufzeichnungen

ZURÜCK WEITER