SHOUT

Die Berliner Band SHOUT wurde 1983 von David Gärtner gegründet und fröhnte dem Thrash Metal à la METALLICA. 1985 wurde die Band in Berlin-Karlshorst zum ersten Mal eingestuft, wobei hier überwiegend eigene Titel gespielt wurden. Die Posten der beiden Gitarristen mußten öfters neu besetzt werden und 1986 konnte sich die Band in der Berliner Langhansstraße dann noch die Einstufung zur "Amateurband der Sonderstufe mit Konzertberechtigung" erspielen. Bei den Konzerten wurden dann überwiegend Cover-Versionen aufgeführt, weswegen es keine Aufnahmen von den Berlinern Thrashern gibt. Sie tourten durch die Kulturhäuser und auf den Open Air's der ganzen Republik, wobei die Beschallungsanlage meistens von der Gruppe METROPOL geliehen und die Beleuchtungs-Anlage vom seit 1985 zur Crew gehörenden Licht-Techniker Jens Kunert gebaut wurde. Die Öffnung des eisernen Vorhangs durch die Volksrepublik Ungarn besiegelte dann im Sommer 1989 das Ende der Band.





unveröffentlichte Titel:

???

  Bandfoto von der zweiten Platte

Mitglieder:

Jörn Spill (v, 1983-1989)
David Gärtner (b, 1983-1989)
Harald (d, 1983-1989)
Andreas Schatz (g)
??? (g)

Quellen: Jens Kunert

ZURÜCK WEITER