BOTTLED

BOTTLED wurden im August 1988 in Frankfurt/Oder gegründet und hatten anfangs das Ziel, eine musikalische Synthese aus Thrash Metal und Fun Punk zu kreieren. Nach einigen Auftritten nahm die Band Anfang 1989 ein Demo-Tape auf, welches in 20 Stunden für 400 Ost-Mark produziert wurde. Nach weiteren Konzerten in Frankfurt/Oder und Berlin gaben BOTTLED am 30.09.1989 ihr Abschiedskonzert, "da wir vorhatten, die Staatsbürgerschaft zu wechseln", sagte Bandchef Christoph Dobberstein. "Aber nur Thomas siedelte wirklich über, er bedient heute (anno 1991 - der Webmaster) den Zapfhahn in der Rockfabrik Ludwigsburg. Der Rest beschloß die Band mit neuem Image zu reformieren: Death Metal / Hardcore mit ernsthaften, teils deutschen Lyrics." Ob die Band einen neuen Gitarristen gefunden hat und wie es mit BOTTLED weiterging, war leider bis jetzt nicht in Erfahrung zu bringen.   Mitglieder:

Christoph Dobberstein (v+b, 88-91)
Kay Gesche (g, 88-89)
Thomas Romberg (d, 88-91)

Quelle: Zeitschrift "Rock Hard" (1991), eigene Aufzeichnungen

Demo-Tape (1989)

ZURÜCK WEITER