ALLIOU / ALLION

ALLIOU bzw. ALLION (ein Synonym für "Alien") wurde im Oktober 1987 in Potsdam gegründet, nachdem sich Sänger Andreas Vollert von CHARON getrennt hatte, weil die Band in Richtung Thrash Metal tendierte. Er stellte mit seinem Bruder eine Heavy Rock-Band zusammen, die sich an internationalen Größen wie OZZY OSBOURNE und RONNIE JAMES DIO orientierte. Ab Anfang 1989 wurden eigene Titel erarbeitet, doch ein Autounfall des Sängers und viele Umbesetzungen hinderten die Band am Weiterkommen, so daß nur wenige Konzerte gespielt wurden. Die Potsdamer wollten damals eine Einstufung als "Amateurband der Ober- oder Sonderstufe mit Konzertberechtigung" erreichen und ganz groß durchstarten. Ob es der Band zumindest regional geglückt ist, ist mir nicht bekannt. Wenn also jemand weitergehende Informationen zu ALLIOU bzw. ALLION hat, möge er sich doch bitte bei mir melden.   Mitglieder:

Andreas Vollert (v, 87-90)
Mario Vollert (g, 87, 89-90)
Heiko Schmidt (g, 87, 90)
Oliver Wald (b, 87-88)
Tilmann Berg (d, 87-88)
Andreas Hoffmann (g, 87-89, 90)
Andreas Matzard (b, 88-89)
Torsten "Reiwi" Reiwand (d 88-89)
Volker Propawa (d, 89-90)
Mario Hügli (b, 89)

Quellen: Matthias Hopke, Info-Flyer der Band von 1990, eigene Aufzeichnungen

ZURÜCK WEITER